Eisbade-Chip

Im Freibad Hellmonsödt wird in der Wintersaison die Möglichkeit angeboten, die gemeindeeigene Badanlage gemäß der Eis-Badeordnung für den Zweck des Eis-Badens zu nutzen. Probieren Sie es aus!

Eisbaden im Freibad HellmonsödtEisbaden im Freibad Hellmonsödt

Mit einem "Eisbade-Chip" kann die Hellmonsödter Freibadanlage in der Wintersaison (von 15. November bis 15. März) zwischen 6:00 und 21:00 Uhr per automatisiertem elektronischem Zutrittssystem von volljährigen Personen auf eigene Gefahr betreten und diese für den Zweck des Eisbadens beschränkt benutzt werden. Um diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen, können Sie am Gemeindeamt Hellmonsödt ein Übereinkommen unterzeichnen und den Eisbade-Chip mit einem Aufpreis von € 30,00 auf eine gültige Saisonkarte erwerben. In diesem Übereinkommen nimmt jeder Benutzer zur Kenntnis, dass die Badeanlage dabei nicht offiziell in Betrieb ist und die Risiken, die aus dem unbeaufsichtigten Eisbaden entstehen können, bewusst eingegangen werden. 

Bei allen positiven Auswirkungen auf Körper und Psyche sollten Ungeübte diese Anwendung keinesfalls ohne Vorbereitung praktizieren. Eisbaden sollte unbedingt trainiert werden. Ein gesunder Kreislauf ist Voraussetzung für alle, die den ‚Kältekick‘ erleben möchten. Bei Bluthochdruck, Herz- oder Gefäßerkrankungen oder Diabetes soll unbedingt VOR dem Eisbaden ärztliche Beratung in Anspruch genommen werden. Bei akuten Infekten ist Eisbaden nicht erlaubt.

Eine Möglichkeit zum Umziehen ist ebenfalls vorhanden.

Eis-Baden soll Körper und Geist bereichern und wir freuen uns, wenn dieses neue Angebot gut angenommen wird! 

Für nähere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter am Gemeindeamt (Tel.-Nr.: 07215 2255) gerne zur Verfügung.