Neue Bürgerinnen und Bürger werden willkommen geheißen

Unsere Gemeinde hisst Fahne anlässlich der Geburt eines Kindes.
Es ist doch wunderschön, wenn ein Kind auf die Welt kommt, Leben weitergegeben wird und damit auch wir als Gemeinschaft weiter bestehen und wachsen. 

Die Gemeinde freut sich über die Geburt eines neuen Erdenbürgers.

Die Gemeinde Hellmonsödt nimmt ab nun die Geburt eines Kindes zum Anlass, eine Fahne zu hissen und damit der Bevölkerung dieses freudige Ereignis mitzuteilen. 

„Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass wir mit der Geburt von Moritz diese neue Fahne erstmals hissen dürfen. Von nun an werden wir - wenn die Eltern zustimmen - das bei jeder Geburt so machen. Damit wollen wir unsere Freude zum Ausdruck bringen und den Familien im Namen unserer Gemeinde Glück wünschen“, stellen Bgm. Jürgen Wiederstein und Vzbgm. Claudia Hammer diesen neuen Brauch für Hellmonsödt vor. 

Moritz hat am 25. Februar das Licht der Welt erblickt. Mama Theresa und Papa Dominik Wakolbinger freuen sich sehr über ihren mit 3,6 kg und 54 cm gut ausgebackenen Burschen und dieses neue Zeichen der Gratulation in Hellmonsödt.

09.03.2024